Claudio Rainolter

 

Die Mitwirkenden vom Quantum Kollektiv nähern sich im Herbst 2020 in ihrer Live-Performance jenem mystischen Lebewesen an, das uns seit Menschengedenken anzieht oder gar beflügelt. Die Welt des Zuschauers trifft auf die Welt des Champignons – die Performer*innen fungieren als Mittler. Während diesem karnevalesken Ereignis verschwimmt das Gewohne allmählich mit dem Entrückten.

Claudio Rainolter ist einer der sieben Mitwirkenden vom Quantum Kollektiv.

 

Fasziniert vom Verbinden und Entdecken der physischen Welt mit digitaler Technologie, fokussiert sich Claudio Rainolter bei seiner künstlerischen Arbeit auf Simulationen und räumliche Installationen. Der Gedanke über die Natur als System (zu welchem der Mensch ebenfalls gehört) dient dabei als Leitfaden und Inspiration, von welcher Experimente gestartet werden. Er studierte Interaction Design an der ZHdK und arbeitet in diesem Bereich als UX/UI Designer in Zürich. 

© 2020 Hard-Cover Art Gallery | Hardplatz 21 | CH-8004 Zürich-Hard

Design: GYSIN [Konzept+Gestaltung]