top of page

Zehntner André

geboren 1958
wohnhaft in Zürich

Zehntner André

Nach Abschluss der Sekundarschule machte André Zehntner eine Lehre bei der Post. Danach arbeitete er in verschiedensten Bereichen. Gleichzeitig entdeckte er seine künstlerischen Begabungen. Zehntner besuchte das Konservatorium und erteilte alsbald Kindern Gitarrenuntericht.
Seit dem Beginn seiner Erkrankung konzentriert sich André Zehntner auf das Malen. Oft arbeitet er parallel an mehreren Werken. Es sind Themen wie Geschehnisse, Wesen, Erinnerungen, Träume oder zwischenmenschliche Beziehungen, mit denen sich der Künstler befasst. Sein Werk überzeugt durch Direktheit und Wahrhaftigkeit. In der Aussenseiter-Kunst hat André Zehntner einen festen Platz. So nimmt er denn auch regelmässig an Ausstellungen teil.
Zehntner begann vor 23 Jahren im Atelier vom Wolf in der Säule zu arbeiten – seit Bestehen dieser Institution.

Im Spätsommer 2020 arbeitete André Zehntner zusammen mit 16 anderen Kunstschaffenden aus dem «Atelier vom Wolf in der Säule Zürich» in der Hard-Cover Art Gallery. Anschliessend zeigte er die entstandenen Werke im Rahmen einer Gruppenausstellung mit dem Titel «Der Wolf geht auf Reisen».

August 2021

bottom of page